Bienvenido a mi blog sobre mi casa de acogida para perros. Colaboro con un refugio de perros en Almería y de vez en cuando me llevo algún perro conmigo para poder valorarle mejor, para asegurarme que esté de buena salud, para ayudarle a recuperarse y alimentarse bien. Disfruto mucho con cada pequeño compañero de piso, cada uno con su propia personalidad y temperamento, pero siempre con el mismo resultado: Termino locamente enamorada de cada uno de ellos. Me alegra mucho si puedo ayudar a buscarles una casa duradera, donde puedan sentirse seguros y queridos para toda su vida.
Este blog tiene el objetivo de permitirle ver como se lo está pasando su perro elegido, hasta que llegue el día en que se lo pueden levar a casa.


Herzlich Willkommen auf meinem Blog über mein Pflegezuhause für Hunde. Ich helfte ehrenamtlich einem Tierheim in Almería und nehme manchmal einen Hund mit zu mir nach Hause. So kann ich besser beurteilen, wie er sich in einer Wohnung benimmt, kann sehen, ob er gesund ist und kann ihm helfen, sich von den Strapazen im Tierheim zu erholen und sich gut zu ernähren. Ich geniesse das Zusammenwohnen mit meinen kleinen Gästen sehr, jeder mit seinem eigenen Charakter und Temperament, aber immer mit dem selben Resultat: Am Ende bin ich total verliebt in jeden der kleinen Racker. Umso mehr freue ich mich, wenn ich helfen kann, dass sie ein besseres Zuhause finden, in dem sie sich für den Rest ihres Lebens sicher und behütet fühlen können.
Dieser Blog möchte es Ihnen ermöglichen, ein bisschen mitzuverfolgen, wie es Ihrem auserwählten Hund geht, bis Sie ihn endlich mit nach Hause nehmen können.

__________________________________________

Sonntag, 17. Dezember 2017

Heute sind wir bei Andrés zu Besuch und der Kleine geniesst die Sonnenstrahlen auf der Dachterrasse.




Montag, 11. Dezember 2017

Bufy zieht bei uns ein. Das kleine Häufchen Elend konnte beim letzten Transport nicht mitfahren, ihm sind die Haar ausgefallen und er sieht absolut mitleidserregend aus. Dazu humpelt er auch noch, der arme Kerl. Er muss dringend aus dem Tierheim, die Nächte sind kalt und er scheint sich aufgegeben zu haben. Da wollen wir doch mal schauen, ob wir ihm seine Lebensfreude wiedergeben können.



Sonntag, 26. November 2017

Hier habe ich noch ein paar Bilder von unserer Abschiedsrunde mit Willy, Nass und Copo. Schön war's mit euch, Rasselbande. Wir sind froh, dass ihr tolle Familien gefunden habt, aber wir vermissen euch auch sehr. Es hat sehr viel Spass gemacht, mit euch unterwegs zu sein, für euch da zu sein, zu sehen, wie ihr wachst, wie ihr wieder zu Kräften kommt und wie ihr euch des Lebens freut. Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit euch verbringen durften. 

Fotos: https://photos.app.goo.gl/2AABsgJOB7NIWirl2

Sonntag, 12. November 2017

Heute waren wir in Abla ... mal wieder erfolglos zum Pilzesuchen, aber schön war es trotzdem. 

Und das liegt auch daran, weil wir wirklich eine tolle Truppe haben. Sie bleiben immer in unserer Nähe, wir haben noch nie rufen müssen, damit sie nicht abhauen. So macht es wirklich Spass, zusammen unterwegs zu sein. Und wie man sieht, haben die Vierbeiner trotzdem Freude am Ausflug. 

VIDEO: https://youtu.be/TW5BqFfbM7U
FOTOS: https://photos.app.goo.gl/7R8W3czi8ACqOTSR2

Samstag, 11. November 2017

Sonntag, 5. November 2017

Am Wochenende stand unsere alljährliche Tour zum Kastaniensammeln in Paterna del Río an. Mit dabei auch endlich die "Neuen", Nass und Willy. Die zwei Fliegengewichte haben sich super bei uns eingelebt und sind wieder zu Kräften gekommen. Gerade der kleine Willy rennt mittlerweile begeistert mit den anderen um die Wette. Und wo ein Galgo ist, das gibt es immer ein Wettrennen zu bestreiten. Unser Copito hatte mächtig Spass, ist durch den Bachlauf gedüst, hat sich von oben bis unten mit Schlamm bespritzt ... toll sah er aus. Aber abgesehen davon, dass er Schafsknöddel mit Hundefutter verwechselt hat, hat er sich super bekommen, blieb immer bei uns und hat brav gehört, der kleine Wildfang. 

Hier geht's zur Fotogalerie, das Video kommt später!

https://photos.app.goo.gl/nrHW7HmzHHjOOw8Q2

Mittwoch, 1. November 2017

Heute morgen haben wir auf unserem Spaziergang einen Golfball gefunden. Damit ging es dann auf die Wiese um zu schauen, ob man was damit anfangen kann. Kann man!! Sie hatten einen riesen Spass und sind geflitzt wie die Grossen. Danach waren sie klitschnass vom Tau, aber glücklich und zufrieden.

Hier geht es zu den Fotos: 

Sonntag, 22. Oktober 2017

Der Herbst ist da, es hat vergangene Woche geregnet .... da müssen wir natürlich los in den Wald um zu schauen, ob die Pilze spriessen. Einen einzigen haben wir gefunden, der wird sicher besonders gut schmecken. 
Hier ein kleines Video mit Copo in der Hauptrolle. Der Kleine macht sich, wird jeden Tag schöner und süsser. Er benimmt sich immer besser und ich bin mächtig stolz auf den kleinen Racker!

VIDEO: https://youtu.be/0KG1p5VQ7Lk

Sonntag, 17. September 2017

17.09.2017 Calar Alto und Bacares


Heute geht es hoch in die Berge ... erst zur Sternwarte auf dem Calar Alto und dann zum Mittag essen nach Bacares. Auf dem Calar Alto mussten wir dann doch tatsächlich mal kurz das Jäckchen anziehen, da hier endlich mal wieder ein frisches Lüftchen zu spüren war. 

Hier geht's zu den Bildern: https://photos.app.goo.gl/84S82a5yc3WGphjq2

Sonntag, 3. September 2017

Samstag, 2. September 2017

Er kam, sah und siegte ... der kleine Copo ist gerade erst bei mir eingezogen und wurde gleich reserviert. Nach Holland wird seine Reise gehen, weit weg von Jägern, die den kleinen Galgo für ihre Zwecke benutzen wollen.
Der Kleine hatte sehr zu kämpfen die letzten Wochen, war schwach und wollte nicht essen. Jetzt scheint das Eis gebrochen und er würde am liebsten den ganzen Tag lang futtern. Aber er ist noch immer dünn und schwach, seine Muskeln und Knochen müssen sich noch anpassen an das neue Leben, das endlich nicht mehr von Gitterstäben eingeschränkt wird. Drei Monate ist der Kleine erst alt, aber er hat schon viel mitgemacht. 

Hier das erste Bildmaterial von ihm:

VIDEO: https://youtu.be/zFl4DA-weRA


Sonntag, 6. August 2017

Aber immer die Spielsachen bewachen.
Hundemüde sind wir jetzt.















Heute früh haben wir die kühle Morgenluft genutzt um ein bisschen die Beine zu vertreten. Durch den Ort bis runter ans Meer ... aber auf dem Rückweg wurde es dann auch schon wieder warm und wir haben zugesehen, dass wir schnell wieder in die Wohnung kommen. 





Freitag, 4. August 2017

Ich habe ja noch gar nicht den Neuen vorgestellt. Ulises darf mit nach Deutschland fahren; er hat eine sehr liebe Pflegestelle gefunden, trotz allem hoffe ich natürlich bald auf eine schöne “Endstelle” für ihn. Er ist ein ganz süsser, zu Beginn war er schüchtern und verschreckt, aber jetzt fühlt er sich sicher und zeigt seinen wahren Charakter. Er ist ein Schmuser, ein kleiner Sonnenschein, sehr freundlich und lustig. Morgens früh ist er der erste, der am Bett steht und gestreichelt werden will und wenn ich endlich aufstehe, dann hüpft er vor Freude übers Parkett und das kleine Stummelschwänzchen wackelt wie verrückt. Ich habe ihn schnell in mein Herz geschlossen, er macht es einem auch wirklich einfach, ihn lieb zu haben.