Bienvenido a mi blog sobre mi casa de acogida para perros. Colaboro con un refugio de perros en Almería y de vez en cuando me llevo algún perro conmigo para poder valorarle mejor, para asegurarme que esté de buena salud, para ayudarle a recuperarse y alimentarse bien. Disfruto mucho con cada pequeño compañero de piso, cada uno con su propia personalidad y temperamento, pero siempre con el mismo resultado: Termino locamente enamorada de cada uno de ellos. Me alegra mucho si puedo ayudar a buscarles una casa duradera, donde puedan sentirse seguros y queridos para toda su vida.
Este blog tiene el objetivo de permitirle ver como se lo está pasando su perro elegido, hasta que llegue el día en que se lo pueden levar a casa.


Herzlich Willkommen auf meinem Blog über mein Pflegezuhause für Hunde. Ich helfte ehrenamtlich einem Tierheim in Almería und nehme manchmal einen Hund mit zu mir nach Hause. So kann ich besser beurteilen, wie er sich in einer Wohnung benimmt, kann sehen, ob er gesund ist und kann ihm helfen, sich von den Strapazen im Tierheim zu erholen und sich gut zu ernähren. Ich geniesse das Zusammenwohnen mit meinen kleinen Gästen sehr, jeder mit seinem eigenen Charakter und Temperament, aber immer mit dem selben Resultat: Am Ende bin ich total verliebt in jeden der kleinen Racker. Umso mehr freue ich mich, wenn ich helfen kann, dass sie ein besseres Zuhause finden, in dem sie sich für den Rest ihres Lebens sicher und behütet fühlen können.
Dieser Blog möchte es Ihnen ermöglichen, ein bisschen mitzuverfolgen, wie es Ihrem auserwählten Hund geht, bis Sie ihn endlich mit nach Hause nehmen können.

__________________________________________

Dienstag, 28. Februar 2017

Die kleine schüchterne Lili taut ratz fatz auf und wurde zum Pausenclown in meinem Wohnzimmer. Sie hat zugenommen, hustet nicht mehr und und macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Und so steht nun auch schon wieder ein Abschied ins Haus, für meinen Geschmack viel zu schnell, denn ich habe die Kleine sehr lieb gewonnen. 

Wie immer haben wir nochmal eine schöne Abschiedsrunde gedreht, diesmal ging es an den Strand.

Video: https://youtu.be/Ll06JgfKdhM

Montag, 20. Februar 2017

Gestern war der grosse Tag, Tania und Panchito durften endlich ohne Leine laufen. Lili muss diesmal noch an der Leine bleiben, aber auch sie können wir ich bald frei laufen lassen. 
Die zwei Abenteuerer haben das in vollen Zügen genossen. Das sie auf's Wort hören, kann man noch nicht behaupten, aber am Ende kamen sie immer wieder zu uns und es standen auch alle parat, als wir sie wieder ins Auto packen wollten. Es hat uns sehr viel Freude gemacht, die beiden zu glücklich und zufrieden zu sehen. 
Hier geht es zum Video: https://youtu.be/ubjlrnYDhpw

Samstag, 11. Februar 2017

Mal wieder habe ich alle Regeln über den Haufen geschmissen und noch einen Hund mit nach Hause genommen. Die kleine Lili hat mich schon im Tierheim verzaubert. Glücklicher Weise hat sie aber auch das Herz einer Familie erobert und muss sich nun nur noch von ihrer Sterilisations-OP erholen, etwas zunehmen und ihren Schnupfen los werden. Das geht doch besser bei mir im Wohnzimmer als im Tierheim.
Hier haben wir die kleine Herzensbrecherin:

Sonntag, 5. Februar 2017

Jetzt wollen wir den Neuen doch mal zeigen, was ein richtiger Spaziergang ist. 

Wir sind nach Nijar gefahren, um von dort aus zum Staudamm "Isabel II" zu laufen. Der Staudamm war nie ordentlich in Betrieb, da er sich schnell mit Schlamm voll gesetzt hat und ausser ein paar Pfützen, war das heute auch nicht anders. Aber es reichte, damit sich alle die Pfoten schön dreckig machen konnten. Sie haben es genossen!

VIDEO: https://youtu.be/s9Z18q_4OCg

Samstag, 4. Februar 2017

04.02.2017 Tania

Und noch ein Neuzugang: Tania. Im Sommer hatte sie ein schon fast ein Ticket nach Deutschland sicher, dann wurde sie positiv auf Leishmaniose getestet und verlor ihre Familie. Wir hoffen, dass auch sie eine liebe Familie findet, der es nichts ausmacht, ihr täglich ein paar Tabletten geben zu müssen, die sie mit Begeisterung verschlingt. Sie ist so eine herzensgute, süsse, kinderliebe Hündin, tapsig und verspielt wie ein Riesenwelpe, verschmust ohne Ende, lieb und unterwürfig ... ein Traumhund, mit einem kleinen Handycap, dass das Zusammenleben mit ihr in keiner Weise belastet.
Sie hat sich toll erholt, ist rund geworden, nachdem sie furchtbar abgemagert im Tierheim eingetroffen war. Hier ein paar Bilder von der ersten Pipirunde:

04.02.2017 Panchito

Panchito hat den Einzug geschafft. Seit dem Sommer steht er auf meiner Liste und ich habe mich sehr gefreut, dass er nun endlich mit zu mir nach Hause kommen kann. Er ist dünn, 8 kg schwer, und er hustet etwas, sein schönes Fell sieht schmuddelig und grau aus - auch noch nach zwei mal waschen.  Er ist müde und will viel schlafen. 
Aber er geniesst es sehr, in einem Hundebettchen liegen zu dürfen. Nach dem Spaziergang flitzt er in die Wohnung und in sein Bett, bevor es ihm noch jemand wegnehmen kann. Ich denke, er hatte mal eine Familie und hat in einer Wohnung gelebt; stubenrein ist er auch. Aber es fehlt ihm an Vertrauen, ich denke, er war eher ein Spielzeug für die Kinder und hatte keine Bezugsperson. Er ist sehr lieb und vorsichtig, ein ganz zarter Bub, der sich ganz toll eingefügt hat. 
Hier die ersten Bilder von ihm am Tag seines Auszugs aus dem Tierheim: