Unsere Mädels Vinca und Paqui hatten ihre Operation, um sie zu sterilisieren. Vinca war Mittwoch Nachmittag dran und als ich sie abgeholt habe, war sie noch ganz benommen. Die arme Maus ... ihre Hinterläuft zitterten und man merkte, dass es ihr nicht gut ging. Die Nacht hat sie dann auch in bisschen weinen müssen, ist dann aber auch wieder eingeschlafen. Und etwas Reis mit Huhn und Karotten hat sie auch gefressen, was mich sehr gefreut hat. Am nächsten Tag war sie immer noch sehr schwach, aber abends ging es dann schon etwas besser. Paqui war am Donnerstag dran, war aber schon etwas besser drauf, als ich sie wieder abgeholt habe. Aber auch sie schläft noch viel und muss sich noch erholen. Heute habe ich sie auch zuhause gelassen und bin nur mit Epi und Cali losgezogen. Die Tierheime rund um Almería heute ein Event organisiert, um etwas Werbung zu machen und Vinca, Epi, Kika und Cali waren mit dem Tierheimleiter auf der Bühne, geführt von Andrés dreijährigem Sohn. :-) Ich bin mal wieder mächtig stolz auf unsere Rasselbande, die sich vorbildlich benimmt, toll mit fremden Hunden versteht und jeden Blödsinn mitmachen.
Sonst war die Woche ruhig, wegen unserer kranken Mädels gabe es relativ wenig lange Spaziergänge. Epi hat mal wieder seine kleine Freundin getroffen, 16 Monate ist das Mädel alt und ging mit einem Kräcker in der Hand spazieren, der als Hundefutter endete. Auch hier war ich wieder sehr zufrieden mit meinen Hündchen, die sich alle toll
benommen haben und sehr vorsichtig mit dem Kind umgegangen sind, obwohl alle den Kräcker haben wollten. Gerade Epi, immer noch der Liebling der Kleinen, obwohl sie jetzt auch Vinca und Kika kennengelernt hat, war super süss. Sie hielt ihm den Kräcker hin, liess aber nicht los, und er hat sich brav immer wieder zurück gezogen, bis sie die Hand geöffnet hat, und er den Keks haben durfte.
Kika und Vinca waren diese Woche nicht so oft zu Besuch, bei den meisten unseren Mittagsrunden waren wir daher "nur" zu dritt unterwegs.
Die kleine Paqui immer noch an der Leine, um nicht zu riskieren, dass sie mit einem wildfremden Hündchen von dannen zieht, da sie immer noch läufig ist ... und hier auch noch nicht operiert:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen