Bienvenido a mi blog sobre mi casa de acogida para perros. Colaboro con un refugio de perros en Almería y de vez en cuando me llevo algún perro conmigo para poder valorarle mejor, para asegurarme que esté de buena salud, para ayudarle a recuperarse y alimentarse bien. Disfruto mucho con cada pequeño compañero de piso, cada uno con su propia personalidad y temperamento, pero siempre con el mismo resultado: Termino locamente enamorada de cada uno de ellos. Me alegra mucho si puedo ayudar a buscarles una casa duradera, donde puedan sentirse seguros y queridos para toda su vida.
Este blog tiene el objetivo de permitirle ver como se lo está pasando su perro elegido, hasta que llegue el día en que se lo pueden levar a casa.


Herzlich Willkommen auf meinem Blog über mein Pflegezuhause für Hunde. Ich helfte ehrenamtlich einem Tierheim in Almería und nehme manchmal einen Hund mit zu mir nach Hause. So kann ich besser beurteilen, wie er sich in einer Wohnung benimmt, kann sehen, ob er gesund ist und kann ihm helfen, sich von den Strapazen im Tierheim zu erholen und sich gut zu ernähren. Ich geniesse das Zusammenwohnen mit meinen kleinen Gästen sehr, jeder mit seinem eigenen Charakter und Temperament, aber immer mit dem selben Resultat: Am Ende bin ich total verliebt in jeden der kleinen Racker. Umso mehr freue ich mich, wenn ich helfen kann, dass sie ein besseres Zuhause finden, in dem sie sich für den Rest ihres Lebens sicher und behütet fühlen können.
Dieser Blog möchte es Ihnen ermöglichen, ein bisschen mitzuverfolgen, wie es Ihrem auserwählten Hund geht, bis Sie ihn endlich mit nach Hause nehmen können.

__________________________________________

Dienstag, 23. Februar 2016

Auf unserer Mittagsrunde gestern lief die Handykamera heiss und heraus kam ein kleines Video, mit Doby und Cali in den Hauptrollen. Und ich möchte zur Beruhigung noch sagen, dass es nicht zwingend notwendig ist, in Babysprache mit den Hunden zu komunizieren. Was allerdings nicht zu umgehen sein wird ist, das Doby nun ausschliesslich auf den Namen "Schnuppelchen" hört. :-)
Hahahaha, kleiner Scherz. Das ist mir so rausgerutscht, ist mir jetzt auch etwas peinlich. Ich kann auch nicht erklären, warum die armen Tiere derart kitschig von mir bequatscht werden müssen. 

Aber es hilft, sie haben sich benommen. Es läuft wirklich toll mit den beiden und ich bin sehr stolz, wie schön sie ohne Leine laufen.

Kurz vor zuhause mussten sie dann aber doch mal an die Leine. Auf dem Strassenzug sind jede Menge Katzen zuhause und da traue ich den beiden leider nicht über den Weg. Wenn da was vor ihrer Nase die Flucht ergreifen würde, da wären sie sofort hinterher. Soviel Spass muss dann doch sein, auch wenn beide keine besonderen Jäger sind. 

Und am Ende habe ich noch aufgenommen, wie wir nach Hause kommen. Während Cali mit mir zum Aufzug läuft, düst Doby die Treppe hoch und wartet dann im ersten Stock brav vor der Haustür, bis wir ankommen. Da wird er sich in Zukunft wohl umstellen müssen und doch mal den Aufzug benutzen müssen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen