Bienvenido a mi blog sobre mi casa de acogida para perros. Colaboro con un refugio de perros en Almería y de vez en cuando me llevo algún perro conmigo para poder valorarle mejor, para asegurarme que esté de buena salud, para ayudarle a recuperarse y alimentarse bien. Disfruto mucho con cada pequeño compañero de piso, cada uno con su propia personalidad y temperamento, pero siempre con el mismo resultado: Termino locamente enamorada de cada uno de ellos. Me alegra mucho si puedo ayudar a buscarles una casa duradera, donde puedan sentirse seguros y queridos para toda su vida.
Este blog tiene el objetivo de permitirle ver como se lo está pasando su perro elegido, hasta que llegue el día en que se lo pueden levar a casa.


Herzlich Willkommen auf meinem Blog über mein Pflegezuhause für Hunde. Ich helfte ehrenamtlich einem Tierheim in Almería und nehme manchmal einen Hund mit zu mir nach Hause. So kann ich besser beurteilen, wie er sich in einer Wohnung benimmt, kann sehen, ob er gesund ist und kann ihm helfen, sich von den Strapazen im Tierheim zu erholen und sich gut zu ernähren. Ich geniesse das Zusammenwohnen mit meinen kleinen Gästen sehr, jeder mit seinem eigenen Charakter und Temperament, aber immer mit dem selben Resultat: Am Ende bin ich total verliebt in jeden der kleinen Racker. Umso mehr freue ich mich, wenn ich helfen kann, dass sie ein besseres Zuhause finden, in dem sie sich für den Rest ihres Lebens sicher und behütet fühlen können.
Dieser Blog möchte es Ihnen ermöglichen, ein bisschen mitzuverfolgen, wie es Ihrem auserwählten Hund geht, bis Sie ihn endlich mit nach Hause nehmen können.

__________________________________________

Montag, 13. Juni 2016

Samstag waren wir in den Bergen zwischen dem Calar Alto und Bacares, und haben eine
schöne Runde durch den Wald gedreht. Unser letzter schöner gemeinsamer Ausflug, da wir nächste Woche dann schon nach Deutschland aufbrechen. 

Es war eine tolle Route, bis runter ins Tal, in dem ein matschiger Bachlauf sofort von unseren Vierbeinern als toller Badeplatz erklärt wurde, die alten Dreckspatzen. Unsere kleine Paqui hat toll mitgemacht, lief super ohne Leine, blieb brav in unserer Nähe und obwohl sie gegen Ende sichtlich k.o. war, ist sie tapfer weitergestapft. Bergauf durfte sie dann aber auch etwas auf den Arm. Und einen Hirsch haben wir gesehen, glücklicher Weise nur die Zweibeiner, obwohl er keine zwanzig Meter von uns entfernt weggehüpft ist. Aber unser Rudel hat den Spass verpasst und konnte nicht verstehen, warum sie plötzlich alle an die Leine mussten. 
Hier die Bilder von der Tour, und auch ein Fotos von Epis Zunge, in der eine Ecke fehlt, oder siene Mutter war eine Kobra!

Ach ja, im Video ist eine Szene, in der Epi nicht Sitz machen will. Kann er aber. Ich bin direkt danach hingegangen, habe einmal Sitz gesagt und den Zeigefinger gehoben und er hat sich sofort hingesetzt!! Mein kleiner Superman! :-)

VIDEO: https://youtu.be/OAhU52PMteM
FOTOS: https://picasaweb.google.com/116500825051357595131/6295434767885114209



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen