Bienvenido a mi blog sobre mi casa de acogida para perros. Colaboro con un refugio de perros en Almería y de vez en cuando me llevo algún perro conmigo para poder valorarle mejor, para asegurarme que esté de buena salud, para ayudarle a recuperarse y alimentarse bien. Disfruto mucho con cada pequeño compañero de piso, cada uno con su propia personalidad y temperamento, pero siempre con el mismo resultado: Termino locamente enamorada de cada uno de ellos. Me alegra mucho si puedo ayudar a buscarles una casa duradera, donde puedan sentirse seguros y queridos para toda su vida.
Este blog tiene el objetivo de permitirle ver como se lo está pasando su perro elegido, hasta que llegue el día en que se lo pueden levar a casa.


Herzlich Willkommen auf meinem Blog über mein Pflegezuhause für Hunde. Ich helfte ehrenamtlich einem Tierheim in Almería und nehme manchmal einen Hund mit zu mir nach Hause. So kann ich besser beurteilen, wie er sich in einer Wohnung benimmt, kann sehen, ob er gesund ist und kann ihm helfen, sich von den Strapazen im Tierheim zu erholen und sich gut zu ernähren. Ich geniesse das Zusammenwohnen mit meinen kleinen Gästen sehr, jeder mit seinem eigenen Charakter und Temperament, aber immer mit dem selben Resultat: Am Ende bin ich total verliebt in jeden der kleinen Racker. Umso mehr freue ich mich, wenn ich helfen kann, dass sie ein besseres Zuhause finden, in dem sie sich für den Rest ihres Lebens sicher und behütet fühlen können.
Dieser Blog möchte es Ihnen ermöglichen, ein bisschen mitzuverfolgen, wie es Ihrem auserwählten Hund geht, bis Sie ihn endlich mit nach Hause nehmen können.

__________________________________________

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Als wir Milu das erste
Mal im Tierheim sahen. 
Jetzt muss ich hier aber endlich mal wieder einen Zahn zulegen. Der "Neue" ist ja noch gar nicht vorgestellt. Ich habe mal wieder alle meine Vorsätze in den Wind geschlagen und den kleinen Milu mit nach Hause geholt. Das kleine Skelett hätte es vermutlich im Tierheim nicht geschafft und ich bin stolz, dass er mittlerweile ein kleines Bäuchlein kriegt und sich ganz gut erholt hat. Denn als ich ihn am 05.10. mit nach Hause nahm, sah er gar nicht gut aus, dazu noch Durchfall ... ich hatte richtig Angst um ihn.

Als wir ihn das erste Mal im Tierheim sahen, hatte er sich in seine Hundehütte verkrochen, mit laufender Nase und dick Verschnupft und absolut nicht an der Welt interessiert. Wir haben ihn sofort in die Klinik gebraucht, wo sie ihn wieder aufpäppelten. Dann ging es zurück ins Tierheim, Durchfall, die Pfunde purzelten ... er war einfach am Ende seiner Kräfte. Da konnte ich dann nicht wiederstehen, und habe den kleinen Kobold mitgenommen.
So erbärmlich sah er aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen