Bienvenido a mi blog sobre mi casa de acogida para perros. Colaboro con un refugio de perros en Almería y de vez en cuando me llevo algún perro conmigo para poder valorarle mejor, para asegurarme que esté de buena salud, para ayudarle a recuperarse y alimentarse bien. Disfruto mucho con cada pequeño compañero de piso, cada uno con su propia personalidad y temperamento, pero siempre con el mismo resultado: Termino locamente enamorada de cada uno de ellos. Me alegra mucho si puedo ayudar a buscarles una casa duradera, donde puedan sentirse seguros y queridos para toda su vida.
Este blog tiene el objetivo de permitirle ver como se lo está pasando su perro elegido, hasta que llegue el día en que se lo pueden levar a casa.


Herzlich Willkommen auf meinem Blog über mein Pflegezuhause für Hunde. Ich helfte ehrenamtlich einem Tierheim in Almería und nehme manchmal einen Hund mit zu mir nach Hause. So kann ich besser beurteilen, wie er sich in einer Wohnung benimmt, kann sehen, ob er gesund ist und kann ihm helfen, sich von den Strapazen im Tierheim zu erholen und sich gut zu ernähren. Ich geniesse das Zusammenwohnen mit meinen kleinen Gästen sehr, jeder mit seinem eigenen Charakter und Temperament, aber immer mit dem selben Resultat: Am Ende bin ich total verliebt in jeden der kleinen Racker. Umso mehr freue ich mich, wenn ich helfen kann, dass sie ein besseres Zuhause finden, in dem sie sich für den Rest ihres Lebens sicher und behütet fühlen können.
Dieser Blog möchte es Ihnen ermöglichen, ein bisschen mitzuverfolgen, wie es Ihrem auserwählten Hund geht, bis Sie ihn endlich mit nach Hause nehmen können.

__________________________________________

Sonntag, 22. Februar 2015

22.02.2015 Ausflug in den Schnee zum Calar Alto und Mittagessen in Aulago

Liebe Adoptivfamilien von Cody und Whiskey! Auch wenn Whiskey keins meiner Pflegekinder ist, habe ich jede Menge schöne Bilder von unseren Sonntagsausflügen von ihm. Er hatte das riesen Glück, dass Darío, ein Mitarbeiter aus dem Tierheim, sich seiner angenommen hat und aus dem verstörten und verängstigen Hündchen ist ein lebenslustiges, sehr symphatisches kleines Kerlchen geworden. Er ist total verrückt nach unseren Touren und freut sich jedes Mal ein Loch in den Bauch, wenn er merkt, dass es wieder los geht. Sobald ich den Kofferraum öffne, ist er auch schon reingehüpft. Die nächsten Einträge werden von unseren Ausflüge sein und es wird viel Cody und Whiskey zu sehen geben. 

Bei diesem Ausflug ging es in den Schnee. Das war auch Whiskeys erste Tour mit uns und ausserdem der Tag, an dem er das erste Mal wieder in einem Heim die Nacht verbringen werden sollte, aber das wusste er natürlich noch nicht. Aber dafür haben sich die Zweibeiner schon riesig für ihn gefreut. :-)
Der Ausflug war ein riesen Spass für alle, Whiskey hat sich super betragen, im Auto, mit den anderen Hunden, auf dem Ausflug, alles total reibungslos.  Dem armen kleinen Cody war im Schnee schnell zu kalt (es war aber auch wirklich bitterkalt und dazu noch windig) und ich habe ihn unter meine Jacke gestopft und die Hälfe des Weges getragen. Mann, hatte ich einen Muskelkater am nächsten Tag. :-) Aber es war sehr schön, die kleine Frostbeule so schön beschützen und umsorgen zu können und ich habe es genossen, sein Mamakänguru zu sein. Wiskey hat die Kälte nichts ausgemacht, sein Fell passt sich besser jeder Temperatur an. Wie man sieht, musste Cody auch den albernen Hundepulli tragen, den ich günstig erstanden habe und der totaler Mist ist, weil er nicht fest um den Bauch liegt und beim Pinkeln im Weg ist. Also mein Tipp, wenn er denn für den Winter ein Jäckchen haben soll, ihm vielleicht doch ein etwas luxuriöseres und auf jeden Fall passendes zu erstehen. So, nun lasse ich die Bilder für sich sprechen, hier geht's zur Fotogalerie: 
https://plus.google.com/photos/116500825051357595131/albums/6156623315320685265

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen