Bienvenido a mi blog sobre mi casa de acogida para perros. Colaboro con un refugio de perros en Almería y de vez en cuando me llevo algún perro conmigo para poder valorarle mejor, para asegurarme que esté de buena salud, para ayudarle a recuperarse y alimentarse bien. Disfruto mucho con cada pequeño compañero de piso, cada uno con su propia personalidad y temperamento, pero siempre con el mismo resultado: Termino locamente enamorada de cada uno de ellos. Me alegra mucho si puedo ayudar a buscarles una casa duradera, donde puedan sentirse seguros y queridos para toda su vida.
Este blog tiene el objetivo de permitirle ver como se lo está pasando su perro elegido, hasta que llegue el día en que se lo pueden levar a casa.


Herzlich Willkommen auf meinem Blog über mein Pflegezuhause für Hunde. Ich helfte ehrenamtlich einem Tierheim in Almería und nehme manchmal einen Hund mit zu mir nach Hause. So kann ich besser beurteilen, wie er sich in einer Wohnung benimmt, kann sehen, ob er gesund ist und kann ihm helfen, sich von den Strapazen im Tierheim zu erholen und sich gut zu ernähren. Ich geniesse das Zusammenwohnen mit meinen kleinen Gästen sehr, jeder mit seinem eigenen Charakter und Temperament, aber immer mit dem selben Resultat: Am Ende bin ich total verliebt in jeden der kleinen Racker. Umso mehr freue ich mich, wenn ich helfen kann, dass sie ein besseres Zuhause finden, in dem sie sich für den Rest ihres Lebens sicher und behütet fühlen können.
Dieser Blog möchte es Ihnen ermöglichen, ein bisschen mitzuverfolgen, wie es Ihrem auserwählten Hund geht, bis Sie ihn endlich mit nach Hause nehmen können.

__________________________________________

Samstag, 14. Februar 2015

Cody

CODY (14035)
Raza/ Rasse: Bodeguero (-Mix)
Sexo/ Geschlecht: macho sin castrar/ Rüde, unkastriert
Fecha nacimiento/ Geburtsdatum: 06.01.2014
Peso/ Gewicht: 7 kg
Cuello/ Halsumfang: 27 cm
Pecho/ Brustumfang: 45 cm

Desde hace casi una semana vive Cody en mis casa. Es un Bodeguero de un añito. El día de su cumpleaños, el 6 de enero, tenía que celebrar en el refugio. Pero ya está en mis casa y va estupendamente. Hace sus necesidades fuera de casa, no hemos tenido ningún accidente. En casa se comporta muy bien, no ladra, no molesta, duerme mucho y disfruta estar tumbado encima de un suave cojín. Y lo que más le gusta en la vida es acurrucarse a mi lado en el sofá. Apoya su cabeza en mi regazo y da suspiros hondos de lo a gusto que está. Con Cas y Cali se lleva muy bien. Les puedo dejar solos y me encuentro el piso igual como lo dejé. 
En los paseos va muy bien con la correa. No tira y es mucho más tranquilo de lo que me esperaba. 
Todavía le noto un poco perdido. Necesitará un tiempo para acostumbrarse. Es muy pequeño todavía y no entiende, que está pasando. No sé siente de todo cómodo todavía. Le encanta estar en casa, pero algunas veces no tiene ganas de salir, más cuando está de noche y hace frío. Ya le he comprado un jersey para que deje de temblar por la noche. 
Se ve que es un perro súper dulce y muy bueno. Se deja hacer de todo, ya le he cortado las uñas, le he lavado y secando con el secador, le he curado las heridas, le he peinado ... todo va muy bien. Y cuando tengo un trozo de salchicha en la mano, hasta sabe sentarse ya. :-)

Seit fast einer Woche ist Cody jetzt schon bei uns. Er ist ein junger Bodeguero, der gerade am 06. Januar seinen ersten Geburtstag im Tierheim feiern musste. Aber jetzt ist er bei mir zuhause und es klappt super. Er ist stubenrein, kein einziges Malheur ist zu verzeichen. Er benimmt sich vorbildlich, bellt nicht, stört nicht, schläft viel und geniesst sehr den Luxus einer weichen Unterlage. Und was er am aller meisten mag auf diesere Welt, ist, sich neben mir auf dem Sofa einzukringeln, gerne auch mit seinem Kopf auf meinem Schoss. Dann atmet er tief und genussvoll aus. Mit Cas und Cali läuft es bestens. Ich kann die drei alleine lassen und finde die Wohnung genauso vor, wie ich sie zurückgelassen habe. 
Auf unseren Spaziergängen läuft er ganz toll an der Leine. Er zieht nicht und ist ruhiger, als ich das erwartet hätte. 
Aber man merkt ihm auch an, dass er noch etwas durch den Wind ist und Zeit braucht, sich einzuleben. Er ist noch so klein und versteht gar nicht, was es mit all den dratischen Veränderungen in seinem Leben auf sich hat. Richtig glücklich ist er noch nicht. Er liebt es, in der Wohnung zu sein, aber manchmal hat er keine Lust, Spazieren zu gehen, besonders, wenn es draussen dunkel und kalt ist. Ich habe ihm auch schon einen Pulli gekauft, damit er nachts nicht mehr so zittern muss. 
Auf jeden Fall kann man schon sehen, dass er ein ganz süsser, zärtlicher und sehr lieber Hund ist. Er lässt alles mit sich machen, die Nägel habe ich ihm schon geschnitten, hab ihn gebadet, trockengefönt, hab seine Wunden versorgt, ihn gekämmt ... alles klappt. Und wenn ich ein Stück Wurst in der Hand halte, kann er auch schon "Sitz" machen. :-)

ÁLBUM DEL REFUGIO/ ALBUM AUS DEM TIERHEIMhttps://plus.google.com/u/0/photos/116500825051357595131/albums/6114561197880270049


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen