Bienvenido a mi blog sobre mi casa de acogida para perros. Colaboro con un refugio de perros en Almería y de vez en cuando me llevo algún perro conmigo para poder valorarle mejor, para asegurarme que esté de buena salud, para ayudarle a recuperarse y alimentarse bien. Disfruto mucho con cada pequeño compañero de piso, cada uno con su propia personalidad y temperamento, pero siempre con el mismo resultado: Termino locamente enamorada de cada uno de ellos. Me alegra mucho si puedo ayudar a buscarles una casa duradera, donde puedan sentirse seguros y queridos para toda su vida.
Este blog tiene el objetivo de permitirle ver como se lo está pasando su perro elegido, hasta que llegue el día en que se lo pueden levar a casa.


Herzlich Willkommen auf meinem Blog über mein Pflegezuhause für Hunde. Ich helfte ehrenamtlich einem Tierheim in Almería und nehme manchmal einen Hund mit zu mir nach Hause. So kann ich besser beurteilen, wie er sich in einer Wohnung benimmt, kann sehen, ob er gesund ist und kann ihm helfen, sich von den Strapazen im Tierheim zu erholen und sich gut zu ernähren. Ich geniesse das Zusammenwohnen mit meinen kleinen Gästen sehr, jeder mit seinem eigenen Charakter und Temperament, aber immer mit dem selben Resultat: Am Ende bin ich total verliebt in jeden der kleinen Racker. Umso mehr freue ich mich, wenn ich helfen kann, dass sie ein besseres Zuhause finden, in dem sie sich für den Rest ihres Lebens sicher und behütet fühlen können.
Dieser Blog möchte es Ihnen ermöglichen, ein bisschen mitzuverfolgen, wie es Ihrem auserwählten Hund geht, bis Sie ihn endlich mit nach Hause nehmen können.

__________________________________________

Mittwoch, 28. Januar 2015

11.01.2015 Cas en el escenario de la película Exodus/ Cas am Filmset von Exodus

Los domingos quedamos siempre con otra voluntaria del refugio y sus perros para dar un paseo por el terreno que sirvió como escenario para el rodaje de la película "Exodus". No hay carretera cerca y poco peligro que le puede pillar un coche, así me atreví la primera vez de quitarle la correa a Cas. Pocos días antes pensaba todavía, que no iba a hacerlo nunca, le veía todavía asustado y tenía miedo que se pudiera asustar y huir. Por si acaso había traído un paquete de salchichas, que siempre se considera un buen argumento para volver. :-)
Pero no hacía falta ni sacarlas, el peque disfrutaba sentirse libre, inspeccionando cada rincón, pero no intentaba escaparse en ningún momento. Al final teníamos que comerlos las salchichas solo por placer. 
Con los perros de mi amiga ningún problema, el Cas no se pelea con nadie y se le puede llevar a cualquier sitio sin temer, que se comporta mal. 
GALERIA DE FOTOS: https://plus.google.com/u/0/photos/116500825051357595131/albums/6109121493073078161
VIDEO: http://youtu.be/x3-7RxudNOA


Sonntags treffen wir uns immer mit einer anderen Ehrenamtlichen aus dem Tierheim und deren Hunden und drehen eine Runde auf dem Gelände, auf dem einige Szenen des Films "Exodus" gedreht wurden. Dort sind wir fern ab von Strassen und es ist wenig wahrscheinlich, dass ein Auto die Hunde verletzen könnte,
daher traute ich mich, Cas das erste Mal die Leine abzunehmen. Einige Tage zuvor dachte ich noch, dass ich das nie machen würde, weil er mir so schreckhaft erschien und ich Angst hatte, dass er abhauen könnte. Vorsichtshalber hatte ich auch eine Packung Würstchen in der Tasche, die sind oft ein gutes Argument, um sie wieder zu mir zurück zu bekommen. :-)
Aber ich musste sie garnicht einsetzten. Der Kleine genoss die Freiheit, erkundete jede Ecke, unternahm aber keinen einzigen Fluchtversuch. Am Ende mussten wir die Würstchen einfach nur zum Spass essen!
Mit den fremden Hunden meiner Freundin gab es keine Probleme, Cas streitet sich mit niemandem und man kann ihn problemlos überall mit hinnehmen. 
GALERIA DE FOTOS: https://plus.google.com/u/0/photos/116500825051357595131/albums/6109121493073078161
VIDEO: http://youtu.be/x3-7RxudNOA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen