Bienvenido a mi blog sobre mi casa de acogida para perros. Colaboro con un refugio de perros en Almería y de vez en cuando me llevo algún perro conmigo para poder valorarle mejor, para asegurarme que esté de buena salud, para ayudarle a recuperarse y alimentarse bien. Disfruto mucho con cada pequeño compañero de piso, cada uno con su propia personalidad y temperamento, pero siempre con el mismo resultado: Termino locamente enamorada de cada uno de ellos. Me alegra mucho si puedo ayudar a buscarles una casa duradera, donde puedan sentirse seguros y queridos para toda su vida.
Este blog tiene el objetivo de permitirle ver como se lo está pasando su perro elegido, hasta que llegue el día en que se lo pueden levar a casa.


Herzlich Willkommen auf meinem Blog über mein Pflegezuhause für Hunde. Ich helfte ehrenamtlich einem Tierheim in Almería und nehme manchmal einen Hund mit zu mir nach Hause. So kann ich besser beurteilen, wie er sich in einer Wohnung benimmt, kann sehen, ob er gesund ist und kann ihm helfen, sich von den Strapazen im Tierheim zu erholen und sich gut zu ernähren. Ich geniesse das Zusammenwohnen mit meinen kleinen Gästen sehr, jeder mit seinem eigenen Charakter und Temperament, aber immer mit dem selben Resultat: Am Ende bin ich total verliebt in jeden der kleinen Racker. Umso mehr freue ich mich, wenn ich helfen kann, dass sie ein besseres Zuhause finden, in dem sie sich für den Rest ihres Lebens sicher und behütet fühlen können.
Dieser Blog möchte es Ihnen ermöglichen, ein bisschen mitzuverfolgen, wie es Ihrem auserwählten Hund geht, bis Sie ihn endlich mit nach Hause nehmen können.

__________________________________________

Samstag, 24. Januar 2015

Wenzel

Diciembre 2014: A mitad del mes mi piso se convirtió en una guardería para perros y me encontré rodeada por tres canes. El pequeño Wenzel se juntó a la manada. Igual que Vic, estaba esperando ya desde el verano en el refugio. Pero mereció la pena; tuvo muchísima suerte y le tocó convertirse en el nuevo compañero de piso de Lucy y se podía mudar en enero a un auténtico paraíso para perros. Hasta el día de su viaje me lo llevé a casa, no quería que quedara ni un día más en el refugio. Nos lo hemos pasado genial. Me enamoré por completo de la pandilla, hemos vivido muchas aventuras muy bonitas juntos, muchas excursiones preciosas. Tres perros te mantienen entretenidos, se ponen a jugar en medio del salón, todos quieren su dosis de caricias, tienes que cepillar y limpiar a todos, cada uno quiere recibir la misma cantidad de chuches y huesos ... y uno se esfuerza para que cada uno se tumba por la noche feliz y contento. Pero todo este trabajo está bien recompensado cuando ves, que cada día llevan una sonrisa más grande en la cara y te muestran su cariño y su gratitud. 
Más historias sobre Wenzel hay en el blog que había empezado para Vic: spassmitvic.blogspot.com

Dezember 2014: Mitte des Monats wurde es bunt in meiner Wohnung, die Vierbeiner waren nun unschlagbar in der Überzahl. Der kleine Wenzel sass wie Vic auch schon seit dem Sommer im Tierheim. Aber das Warten hat sich ausgezahlt, er hat das Riesenglück, der neue Spielgefährte von Lucy zu werden und in ein absolutes Hundeparadies zu ziehen. Januar ist er zusammen mit Vic nach Deutschland gereist, und bis zum Reisetag wohnte er natürlich auch bei mir; keinen Tag länger sollte er im Tierheim aushalten müssen. Wir haben super viel Spass zusammen gehabt. Die Rasselbande ist mir sehr ans Herz gewachsen, wir haben so viele schöne Sachen zusammen erlebt, so tolle Ausflüge gemacht. Drei Hunde halten einen ordentlich auf Trab, da muss mitten im Wohnzimmer gespielt werden, da muss jeder seine Streicheleinheiten abbekommen. Alle wollen gekämmt und saubergemacht werden, Knochen und Leckerlies müssen gerecht verteilt werden ... und jeder soll sich abends glücklich und zufrieden zum Schlafen zusammenkringeln. Aber man wird auch dreimal so doll für die Arbeit entschädigt, wenn man sieht, dass man es geschafft hat, die Hunde jeden Tag ein grösseres Grinsen im Gesicht haben und dir zeigen, wie gerne sie dich haben. 
Wenzel wurde natürlich auch sofort in Vics Blog mit aufgenommen: spassmitvic.blogspot.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen