Bienvenido a mi blog sobre mi casa de acogida para perros. Colaboro con un refugio de perros en Almería y de vez en cuando me llevo algún perro conmigo para poder valorarle mejor, para asegurarme que esté de buena salud, para ayudarle a recuperarse y alimentarse bien. Disfruto mucho con cada pequeño compañero de piso, cada uno con su propia personalidad y temperamento, pero siempre con el mismo resultado: Termino locamente enamorada de cada uno de ellos. Me alegra mucho si puedo ayudar a buscarles una casa duradera, donde puedan sentirse seguros y queridos para toda su vida.
Este blog tiene el objetivo de permitirle ver como se lo está pasando su perro elegido, hasta que llegue el día en que se lo pueden levar a casa.


Herzlich Willkommen auf meinem Blog über mein Pflegezuhause für Hunde. Ich helfte ehrenamtlich einem Tierheim in Almería und nehme manchmal einen Hund mit zu mir nach Hause. So kann ich besser beurteilen, wie er sich in einer Wohnung benimmt, kann sehen, ob er gesund ist und kann ihm helfen, sich von den Strapazen im Tierheim zu erholen und sich gut zu ernähren. Ich geniesse das Zusammenwohnen mit meinen kleinen Gästen sehr, jeder mit seinem eigenen Charakter und Temperament, aber immer mit dem selben Resultat: Am Ende bin ich total verliebt in jeden der kleinen Racker. Umso mehr freue ich mich, wenn ich helfen kann, dass sie ein besseres Zuhause finden, in dem sie sich für den Rest ihres Lebens sicher und behütet fühlen können.
Dieser Blog möchte es Ihnen ermöglichen, ein bisschen mitzuverfolgen, wie es Ihrem auserwählten Hund geht, bis Sie ihn endlich mit nach Hause nehmen können.

__________________________________________

Dienstag, 20. Januar 2015

Vic

Noviembre 2014: Durante un tiempo no tenía perro de acogida, ya que me perra tenía que aguantar un duro tratamiento por gusanos de corazón. Pero en Noviembre ya podíamos empezar a pasear de nuevo y me llevé otro perro de acogida. Le tocó al pequeño Vic, un precioso mix de terrier de unos 10 meses. Desde el verano estaba ya esperando en el refugio y no había tenido suerte en encontrar una familia. En casa tenía que aprender mucho todavía. No estaba acostumbrado a hacer sus necesidades fuera de casa. Con la correa iba regular también. Pero es un chico listo y aprende rápido. Todavía es joven, tiene mucha energía y un montón de ideas para divertirse solo - que no siempre me agradaban a mi - así íbamos mucho de excursión para mantenerle ocupado. Nos lo hemos pasado muy bien. Al final se enamoró mi hermana de él (y yo, por supuesto) y se lo llevó en enero a Alemania. Para poder participar en su vida, le preparé a Vic su propio blog: spassmitvic.blogspot.com

November 2014: Eine zeitlang hatte ich keinen Pflegehund, da meine Hündin eine schwierige Behandlung gegen Herzwürmer über sich ergehen lassen musste. Im November durften wir aber langsam wieder unsere Spaziergänge aufnehmen und ich entschloss, einen neuen Pflegehund zu mir zu nehmen. Der kleine Vic war der Auserkorene, ein oberniedlicher, ca. 10 Monate alter Terriermix. Seit dem Sommer sass er nun schon im Tierheim und hatte bisher kein Glück bei der Suche nach einer Familie. Zuhause musste er viel lernen; er war noch nicht stubenrein und an der Leine laufen ging auch noch nicht gerade super. Aber er ist ein kleveres Kerlchen und lernte schnell. Unser kleiner Jungspunt hat seinem Alter entsprechend noch ordentlich Energie und Flausen im Kopf, daher waren wir viel unterwegs, um ihn beschäftigt zu halten. Wir hatten sehr viel Spass zusammen. Am Ende verliebte sich meine Schwester in den kleinen Racker (ich natürlich auch) und im Januar ist er nach Deutschland gereist. Damit sie an seinem Alltag bei mir etwas teilhaben konnte, bekam Vic seinen eigenen Blog: spassmitvic.blogspot.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen