Bienvenido a mi blog sobre mi casa de acogida para perros. Colaboro con un refugio de perros en Almería y de vez en cuando me llevo algún perro conmigo para poder valorarle mejor, para asegurarme que esté de buena salud, para ayudarle a recuperarse y alimentarse bien. Disfruto mucho con cada pequeño compañero de piso, cada uno con su propia personalidad y temperamento, pero siempre con el mismo resultado: Termino locamente enamorada de cada uno de ellos. Me alegra mucho si puedo ayudar a buscarles una casa duradera, donde puedan sentirse seguros y queridos para toda su vida.
Este blog tiene el objetivo de permitirle ver como se lo está pasando su perro elegido, hasta que llegue el día en que se lo pueden levar a casa.


Herzlich Willkommen auf meinem Blog über mein Pflegezuhause für Hunde. Ich helfte ehrenamtlich einem Tierheim in Almería und nehme manchmal einen Hund mit zu mir nach Hause. So kann ich besser beurteilen, wie er sich in einer Wohnung benimmt, kann sehen, ob er gesund ist und kann ihm helfen, sich von den Strapazen im Tierheim zu erholen und sich gut zu ernähren. Ich geniesse das Zusammenwohnen mit meinen kleinen Gästen sehr, jeder mit seinem eigenen Charakter und Temperament, aber immer mit dem selben Resultat: Am Ende bin ich total verliebt in jeden der kleinen Racker. Umso mehr freue ich mich, wenn ich helfen kann, dass sie ein besseres Zuhause finden, in dem sie sich für den Rest ihres Lebens sicher und behütet fühlen können.
Dieser Blog möchte es Ihnen ermöglichen, ein bisschen mitzuverfolgen, wie es Ihrem auserwählten Hund geht, bis Sie ihn endlich mit nach Hause nehmen können.

__________________________________________

Mittwoch, 28. Januar 2015

25.01.2015 Cas se va a la nieve / Cas im Schnee


Ha nevado en la montaña y nos vamos en búsqueda de la nieve. Hacía un día espectacular de sol y la ruta ha sido muy bonita. Ibamos cuatro personas y cinco perros. Cuando pisamos finalmente algunos bancos de nieve que había en las partes más sombreados, me perra se echó a correr de un lado al otro, disfrutando de este material blanco tan divertido. Y Cas detrás. Se le ve tan feliz, le encantan nuestras excursiones, es curioso y disfruta de la actividad en grupo. Sigue siendo un perro súper educado, se comporta genial, nunca tengo que preocuparme por él, me sigue a todas partes y no se mete en líos. Es un compañero de viaje muy agradable. Y aguantó como un campeón, todo el día estuvimos fuera de casa. Pero cuando nos tomamos unas tapitas en una terraza, se durmió un poco en mi regazo. :-)
GALERÍA DE FOTOS: https://plus.google.com/photos/116500825051357595131/albums/6109135613031118177


In den Bergen hat es geschneit und wir ziehen los, um Schnee zu suchen. Es war ein toller Sonnentag und unsere Route war super schön. Unsere Gruppe bestand aus vier Personen und fünf Hunden. Als wir endlich ein paar schattige Flecken mit Schnee vor uns hatten, rannte meine Hündin begeistert hin und her und freute sich an dem lustigen weissen Material. Und der kleine Cas hinterher. Er macht so einen glücklichen Eindruck, er liebt unsere Ausflüge, ist neugierig und geniesst es, in der Gruppe unterwegs zu sein. Und immer noch ist er ein sehr wohlerzogenes Kerlchen, er benimmt sich super, nie muss ich mich um ihn sorgen, er läuft brav überall mit hin und bringt sie nicht in brenzliche Situationen. Er ist eine sehr angenehme Reisebegleitung. Und er hat tapfer durchgehalten, den ganzen Tag waren wir ausser Haus. Am späten Nachmittag sassen wir endlich auf einer Terrasse und stärkten uns mit ein paar Tapas; da kringelte er sich auf meinem Schoss ein und schlief sofort ein. :-)
FOTOS: https://plus.google.com/photos/116500825051357595131/albums/6109135613031118177


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen